Der Lions-Club Hagen-Harkort

Gegründet 1982 besteht unser Lions-Club nunmehr aus ca. 40 Mitgliedern, die in freundschaftlicher Verbundenheit und sowohl politisch als auch religiös unabhängig den lokalen Hilfsprojekten Aufmerksamkeit verschaffen und für finanzielle und persönliche Unterstützung sorgen, wo diese akut oder langfristig von Nöten ist.
Bis heute konnten auf diese Weise Geld und tausende ehrenamtliche Arbeitsstunden sinnvoll und zielführend eingesetzt werden.

Friedrich Harkort - Unser Namenspate
Friedrich Wilhelm Harkort (1793-1880) war als Unternehmer und Politiker zu Beginn der industriellen Revolution aktiv. Häfig auch als Vater der Ruhrgebiets bezeichnet, lieferte er mit mit den mechanischen Werkstätten Harkort & Co. einen Grundfeiler für die Deutsche Maschinenbau Aktiengesellschaft (DEMAG), in der seine Firma später aufging.

Sein Kampf für ein Verbot der Kinderarbeit, für die Krankenversorgung sowie für Schulbildung sind Themen, die das soziale Engagement von Friedrich Harkort untertstreichen.

Diesem sozialen Engagement hat sich auch der Lions-Club Hagen Harkort verschrieben.

Kontaktieren Sie uns gerne
Sollten Sie Fragen zu den Aktivitäten des Clubs haben oder möchten mit einer Spende dazu beitragen, so können Sie sich jederzeit gerne unter den angegebenen Kontaktdaten an uns wenden. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen!